Dienstag, 7. Dezember 2010

AFRIKANISCHE GULASCH A LA KATKA ;)-1

Hallo meine Lieben,

Heute wollte ich euch zeigen was ich so koche- habe überlegt mehrere afrikanische Gerichte zu zeigen,
Heute ist die nummer 1-Afrikanische Gulasch.
Ich selber essse nicht so gerne Fleisch, daher esse ich nur die Suppe mit Reis aber kann sagen das es sehr lecker und sehr SCHARF schmeckt:)


Was braucht ihr? Reis, Zwiebel, Chili, Fleisch, Tomatenmark,  geschälte Tomaten aus der Dose

Zwiebel, Paprika und Chili groß schneiden.

Tomatenmark in Öl anbraten.

Fleisch und Zwiebel zufügen.

Paprika und Chili zufügen. Wasser und geschälte Tomaten dazugeben.

1 Esslöfel von Vegeta und ein Maggi Bujon zufügen.

Kochen lassen bis Fleisch fertig ist.

Reis kochen-am  besten Jasmin oder Basmati 




Koch ihr auch so gerne ??

Kommentare:

  1. mhh ich glaub das probier ich mal aus!
    sieht echt suuuper lecker aus :)

    und zu deiner frage: ich liebe kochen^^

    lg
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. @Betty-supi, freue mich dann auf deinen Testbericht ;)

    AntwortenLöschen
  3. ohh ja werd ich auch ausprobiern...

    kommt da gar kein paprik-pulver rein?
    und was ist denn vegeta??

    ja ich lieeebe kochen :) vielleicht sollt ich auch mal paar rezepte reinstellen?! so typisch österreichische =D kaiserschmarrn oder so =D

    lg

    AntwortenLöschen
  4. oh das sieht gut aus. ich glaub das koch ich mal nach.


    gefällt mir dein blog!

    http://streetdiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. @aviva-Icht tue kein Paprika Pulver rein aber kannst machen.
    Vegeta kann man bei Netto, Türkischen und Kroatischen Läden kaufen un d ich tue die fast in alle Gerichte rein ;)
    Berichte dann wenn du gekocht hast.

    Liebst

    AntwortenLöschen
  6. wird nicht zuerst das fleisch und die zwiebeln angebraten (damit das fleisch schön saft zieht, danach ablöschen? tomatenmark anbraten wäre etwas merkwürdig...die reinfolge ist etwas anders, als ich es mache....

    ansonsten sage ich zu einem gulasch nicht nein ;-) überhaupt mag ich im winter gern eintöpfe/suppen

    AntwortenLöschen
  7. @Asal-nein, ich mache es so, wenn du das Tomatenmark nicht anbratest ist der dann etwas sauer.Kein Angst-so ist das richtig ;)
    a la Afrika ;)

    Liebst

    AntwortenLöschen
  8. Aber für nicht Reis Fans, schmecken Kartoffeln auch dazu!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. @Tinny-Nudeln gehen auch oder Fufu ;)

    AntwortenLöschen
  10. ich koche auch sehr gerne ;> hört sich lecker an!

    AntwortenLöschen