Freitag, 13. Mai 2011

KOCHBANANEN- PLANTAIN

Hallo liebe Genießer,

kennt ihr Plantain- Kochbananen?

Ich kenne die schon lange, ich fritiere und koche sie sehr gerne.
Habe neulich bei Rewe Kochbananen von Dole entdeckt, so sehen sie aus-

Je nach Reifegrad werden die Bananen:

- gebraten, gekocht, fritert, gegrillt, als Suppeneinlage verarbeitet (grüne und gelbe Schale)

- roh verzehrt, mit Honig gebacken, als Mus verarbeitet (schwarze Schale)


Ich esse sie gerne mit Salz und Pfeffer und meine Lei mit Nutella und Schlagsahne ;)



Meine Kinder ich und meine Mann essen Kochbananen sehr gerne, es lohnt sich sie zu probieren.


Guten Apettit !





Kommentare:

  1. und wie schmeckt es??? sieht ja lecker aus

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. @Biggi-wie Bananen aber auch etwas ``Kartofellig``

    LG

    Katka

    AntwortenLöschen
  3. sehr lecker, ich kenne sie aus Afrika. Gibt es auch in günstig in den Afro Shops zu kaufen.

    AntwortenLöschen