Freitag, 15. Juli 2011

Mein erster Besuch im Hamam- Spa, Erholung, Wellness und mehr











Hallo ihr Lieben,

ich war ja am Sonntag zum ersten Mal im Hamam.
Ich habe den türkische Hamam auf der Birkenstr. 41 in Düsseldorf besucht und muss sagen, dass ich mich nach den Besuch wie neugeboren fühlte. Man kann aus fünf  Paketen wählen oder alle Angebote einzeln buchen, ich habe den Paket 1 mit zusätzliche Aloe Vera Gesichtsmaske entschieden. 

Das Paket 1 enthält-
  • Haman Eintritt
  • Peelinghandschuh
  • Shampoo
  • original türkisches Hamam (mit 3 heißen Steinen)
  • Sauna
  • Ganzköper-Peeling (10 Minuten)
  • Ganzköper-Schaummassage mit Olivenseife (10 Minuten) 

Das Paket 1 kostet 24 Euro und die Maske 12 Euro, die Preise finde ich echt angemessen, ich sage euch ich habe mich nie so wohl gefühlt ;) Mann muss sich aber mindestens 2-3 Stunden Zeit nehmen, nur so kann die Seele und der Körper richtig entspannen. Und was ich noch toll finde ist, dass man direkt online Gutscheine kaufen kann und ganz einfach per Paypal bezahlen. Da habt ihr gleich ein Grund mehr den Hamam und mich in Düsseldorf zu besuchen, oder ?

Warme Getränke (türkischer schwarzer Tee, türkischer Apfeltee, weitere Teesorten und am Wochenende türkischer Kaffee) sind im Preis inbegriffen.
In jeden Hamam Paket ist ein Peeling-Handschuh enthalten, das Ausleihen von Handtuch kostet 1 Euro und von Bademantel 3 Euro.

Wart ihr schon im Hamam ?
Wie sind eure Erfahrungen?



Ihr dürft euch auf einen ausführlichen Bericht bei Testfabrik freuen <3


Kommentare:

  1. schöner Bericht udn tolle Fotos ! Sieht wirklich toll aus dort ;) !

    AntwortenLöschen
  2. Ich war in einem Hamam in Syrien, und hier in Deutschland gehe ich lieber ins Dampfbad als in die Sauna. Ich finde das angenehmer und nicht ganz so heiß wie eine normale Sauna :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder. Sieht sehr schön aus.

    AntwortenLöschen