Samstag, 25. Februar 2012

Halal Makeup von Samina Pure

Hallo ihr Lieben, 
heute würde ich euch gerne eine, mir noch unbekannte, Beautymarke namens Samina Pure vorstellen. Diese neuartige Marke bietet Bio-zertifizerte und Halal Dekorative Kosmetik und dazu passende Pinsel. Samina Pure steht für 100% Natur und eine große Auswahl an brillianten Farben. Samina Produkte stammen aus Großbritannien und sind exklusiv bei Imzadi Couture.com erhältlich.Ich habe zwei Produkte getestet und bin wirklich sehr zufrieden und begeistert von der Langleibigkeit und Verträglichkeit. Die Dosen sind ganz schlicht in schwarz-transparent gehalten. Ich besitze inzwischen viele Mineral Kosmetika aber Dekorative Kosmetik, die zusätzlich noch Halal ist, war mir neu. Da die Produkte nur wenige Inhaltsstoffe enthalten, sind sie besonders gut verträglich und auch für trockene und sensible Haut bestens geeignet.


Samina Pure Mineral Grundierung ist eine sanfte Grundierung, die alle Unreinheiten und Unebenheiten verschwinden lassen lässt und sich perfekt als eine Makeup Unterlage eignet. Wer sich mit Mineral Makeup auskennt weiß, dass die Produkte die Haut atmen lassen und kaum spürbar sind. Man ist zwar geschminkt aber der Look sieht stets natürlich und dezent aus. Die Grundierung kostet 15 Euro und ist in vielen verschiedenen Farbnuancen erhältlich. Das Produkt lässt sich wunderbat verblenden und sieht sehr natürlich aus. Ich habe mich für die Farbnuance Tan entschieden. Die Grundierung lässt die Haut strahlen und gesunder wirken. Ich bin begeistert und kann diese Puder Foundation an alle Halal-und Bio Kosmetikfans wärmstens empfehlen.

Inhaltsstoffe-
Mica, Zinc Oxide [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499]


Die Samina Pure Lidschatten sind in verschiedenen Farben erhältlich und kosten je 5 Euro. Ich habe die Farbnuance EID MOON getestet. Alle Lidschatten sind auch für Vegans geeignet und besonders gut verträglich. Sie einhalten kleine aber feine Schimmer, die nicht aufdringlich sind und daher Alltagstauglich sind. Ich finde die Nuance Eid Moon einfach klasse. Die Mineral Lidschatten lassen sich kinderleicht verteilen und ebenso leicht verblenden. Besonders praktisch finde ich, dass diese Lidschatten auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sind. Die Pigmentierung ist sehr gut und die Lidschatten sehen auch ohne Base wundervoll aus. Ich werde mir auf jeden Fall weiteren Farbnuancen zulegen. 

Inhaltsstoffe-
Mica, Iron Oxides, Titanium Dioxide, may contain Ferric Ferrocyanide

Bildrechte-Ladies Treasures

Kommentare:

  1. Wow, tolle Produkte. Sieht sehr gut aus! lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Mit Mineral makeup hab ich noch so gar keien Erfahrungen muss ich zugeben, aber dein Bericht macht mich da schon neugierig.

    Und der Lidschatten gefällt mir richtig gut.


    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. huhu, ich habe auch schon einige Mineral-Produkte, das Gesicht sieht nicht so maskenhaft aus, ist mir auch schon aufgefallen

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch ein Mineral-Puder und finde es super! =)
    Samina Pure sagte mir bislang gar nix.

    AntwortenLöschen