Montag, 21. Mai 2012

Die 7. MAKEUP SHOW in New York – Inspiration wurde wieder groß geschrieben!







Über 6.000 Make-up Professionals und Visagisten trafen sich zur 7. Ausgabe der Makeup Show am 13. Und 14. Mai 2012 und mischten sich mit Einkäufern sowie der Presse. Die Messe wurde durch viele Vorführungen, Vorträge und Trainings ergänzt und ist das Mekka der Top-Marken und ihrer Persönlichkeiten.

Shelly Taggar, Vice President der The Makeup Show: “ Das ist schon unsere 7. Show in New York und jedes Mal haben wir uns verbessert und neue Leistungen hinzugenommen, so wie die Karrierebörse dieses Mal. Und wir haben ja noch spannende Messen in Chicago, Orlando und auch in Berlin vor uns.“

Mit dabei waren u.a. als Diamond Sponsor MAKE UP FOR EVER, Platinum Sponsor Crown Brush und Temptu Pro. Silver Sponsor war Stila, und zu den unterstützenden Sponsoren gehörten NARS, Make-Up Designory, Smashbox, Hautelook, Obsessive Compulsive Cosmetics, Alcone and INGLOT Cosmetics. The Powder Group und On Makeup Magazine sowie über 60 Profi-Makeup Marken, wie z.B.: MAC, Ellis Faas, Alcone, Senna, Kett Cosmetics, Embryolisse USA, Youngblood Mineral Cosmetics, Kevyn Aucoin, Armour Beauty, Cinema Secrets. Auf der Makeup Show können sich Visagisten mit den neuesten Produkten vertraut machen, sie testen und natürlich auch kaufen. Unschätzbar ist auch das Networking auf dieser größten Messe seiner Art mit der Chance Top-Könner der Szene zu treffen und von ihnen zu lernen, wie Troy Jensen, Frances Hathaway und Kristofer Buckle.

Die Highlights der Makeup Show NYC

Auffallend viele renommierte Visagisten stellten ihre eigenen Pinsel-Kollektionen vor – das Must für jeden Profi, so auch James Vincent, Jon Hennessey, Orlando Santiago, Danessa Myricks, und Esterique Aidan. Alle konnten sich über super Umsätze freuen.

Firmenseits konnten Obsessive Compulsive Cosmetics und Kissable Couture bereits dort praktisch ihren gesamten Bestand an den neuen Trendfarben verkaufen.

NARS“Pop-Up Shop” , der an ihren Flagship-Store erinnerte war, immer dicht umlagert von Käufern und viele sehr beliebte Referenzen waren bald ausverkauft. Make-Up Designory bot an 2 Tagen Seminare an, die das Thema Theater – und TV-Makeup vertieften. Viele schrieben sich dort ein um die neuesten Techniken zu erlernen. Mit über 400 Teilnehmern an der Karrierebörse wurde das Ziel mehr als erreicht und scheint ein echtes Bedürfnis nach Networking und Karriere-Tipps zu decken.

Kommentare:

  1. Wow das ist ja echt mal cool, sehr auffallend , aber hat auch was , coole Bilder , was man alles mit Make up "zaubern " kann:-)
    glg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das sieht ja echt toll aus. glg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Tolle Bilder

    LG Biggi

    AntwortenLöschen